Werbeagenturen-Suche


Hier finden Sie
neu registrierte Werbeagenturen

Hier erhalten Sie
eine Liste der Werbeagenturen

Suchkriterien
Suchbegriff:
Suchen
Sortieren nach:
PLZ / Umkreis:
 Deutschland  Schweiz  Oesterreich
 Design-Agentur
 Direktmarketing-Agentur
 Eventagentur
 Full Service Werbeagentur
 Internetagentur
 Künstler-Agentur
 Media-Agentur
 Promotionagentur
 Public Relations Agentur
 SEO Agentur
 Sonstige Agentur
 Alle Kategorien

Referenzen

Shimano Smover Produkteinführung
Situation Shimano ist Weltmarktführer für Fahrradkomponenten. Der MTB-Boom ist vorbei. Der Fahrradmarkt braucht neue Impulse. Ein neues Komfort-Erlebnis auf dem Fahrrad soll neue Zielgruppen erschließen. Aufgabe Den Namen SMOVER für die Fahrräder mit der komfortabelsten Shimano-Ausstattung einführen und Fahrradfahren nicht primär als sportliche Aktivität, sondern als Lifestyle kommunizieren. Zielmärkte: Deutschland und die Niederlande. Lösung Das Herz der primären Zielgruppe (über 40) erreichen: SMOVER fahren ist so überwältigend schön wie die erste selbstständige Mobilitätserfahrung in der Kindheit. Beispiele siehe: http://www.marktundwerbung.de/html%20werbeagentur%20markt&werbung/kommunikation%20shimano%20smover.html Ergebnis Ein geeignetes Händlernetz wird per Mystery-Shopping qualifiziert. Die Verbraucher lernen SMOVER über TV-Commercial und Anzeigen kennen. Dazu kommen Online-Präsenz, VKF am POS und eine große PR-Kampagne. Das Interesse an SMOVER steigt signifikant an. Die Anzeigen erzielen bei einem repräsentativen Copytest unter Opinion-Leadern überdurchschnittliche Ergebnisse und übertreffen langfristige Benchmarks deutlich. Die Fachzeitschrift „Kontakter“ vergibt drei Sterne für die Kampagne. Die Kampagne erschien im Jahrbuch der Werbung 2005.