FAQ

Punkt 1
Schreiben Sie konkret und detailliert auf, was Ihre Anforderungen sind und wie Sie sich das Ergebnis vorstellen
Punkt 2
Legen Sie fest, wie hoch Ihr Budget für die Umsetzung der Maßnahmen sein soll
Punkt 3
Informieren Sie sich bei pitchpool.de, welche Anbieter es gibt und welche davon in Frage kommen
Punkt 4
Vergleichen Sie Referenzen, Auszeichnungen und Projekte. Lassen Sie sich ggfs. Informationsmaterial zusenden. Fragen Sie im Unternehmen, ob es bereits Kontakte zu Mitarbeitern der Agentur gab.
Punkt 5
Präzisieren Sie Ihre Anforderungen, Erwartungen und Rahmenbedingungen schriftlich in verständlicher, strukturierter Form - hierzu können Sie auch das Anfrageformular bei pitchpool.de nutzen.
Punkt 6
Machen Sie sich aufgrund der vorliegenden Informationen und eventueller persönlicher Gespräche ein Bild über Charakter, Eigenarten und die Unternehmenskultur der Agentur: flippig oder konservativ, technisch oder kreativ, chaotisch oder geordnet, wild oder angepasst, Spezialisten oder Generalisten.
Punkt 7
Wenn es zu einem Pitch kommt, sollte man auf Informationsgleichheit achten. Wird die Anfrage über pitchpool.de generiert, wird diese gleichlautend schriftlich an mindestens drei Agenturen gehen. Sollte ein PITCH-Honorar angesetzt werden, sollte dies in gleicher Höhe für alle gelten. Achten Sie darauf, dass beim Pitch alle Ihre Entscheider anwesend sind.
Punkt 8
Beschreiben Sie beim Briefing die Anforderung, Anwendungsbereiche sowie den von Ihnen erwarteten Nutzen. Liefern Sie alle verfügbaren Informationen über Ihr Unternehmen und die bereits erfolgten Agenturarbeiten. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihren Markt, Ihre Zielgruppe, Ihre Mitbewerber und Ihre Marketing- und Kommunikationsziele.
Punkt 9
Schaffen Sie bei einem Treffen eine offene Gesprächsatmosphäre und stellen Sie sicher dass alle Fragen der Agentur gestellt und beantwortet werden. Legen Sie gemeinsam Milestones fest. Fertigen Sie ein Protokoll an, dass Sie sich bestätigen lassen. Vereinbaren Sie eventuell regelmäßige Folgetreffen.
Haben Sie noch weitere Fragen, die hier nicht aufgeführt sind?
Schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail: info@pitchpool.de
Schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail: info@pitchpool.de
- Was genau bedeutet ein PITCH?
- Was unterscheidet pitchpool.de von anderen Portalen?
- Was bedeuten die Agenturbewertungen?
- Wie kann ich eine Agentur bewerten?
- Wo kann ich meinen Eintrag oder meine persönliche Daten ändern?
- Was passiert mit den Daten, werden diese weiter verwendet?
- Welche Agenturen können sich bei pitchpool.de registrieren?
- Was bietet pitchpool.de meiner Agentur?
- Ist der Eintrag für die Agenturen kostenpflichtig?
- Wie kann ich meinen erweiteren Eintrag (Plus und Premium) bezahlen?
- Was bedeutet "PITCH-RANK"?
- Wie kann ich das PITCH-RANK meiner Agentur verbessern?
- Wie werden wir als Premium-Agentur über neue Ausschreibungen informiert?
- Ich möchte meinen Eintrag kündigen bzw. löschen. Was muss ich tun?
- Wie werden die passenden Agenturen für meine Projektanfrage ermittelt?
- Nach meiner Projektanfrage habe ich Angebote von Agenturen erhalten. Muss ich mich für ein Angebot entscheiden?
- Fallen für die Vermittlung der Projektanfrage Gebühren an?
- Welche Punkte sollte man beim Pitch beachten?
- Wo kann ich mich anmelden?
- Wie kann ich die Infos zu pitchpool.de bestellen / abbestellen?
- Ich habe mein Passwort vergessen!
- Ich bin bereits angemeldet und kann mich nicht einloggen. Warum?
- Warum hat pitchpool.de manchmal längere Ladezeiten?
- Wieso erscheint pitchpool.de auf meinem Bildschirm so groß?
Rund um pitchpool.de
Infos für Agenturen
Infos für Agenturkunden
Technische Informationen